Politischer Aschermittwoch der CDU im Harz

07.03.2019

Ein Höhepunkt der politischen Kultur im Harz ist der Politische Aschermittwoch der CDU Harz.

Seit 28 Jahren finden sich Mitglieder, Freunde und Gäste in Darlingerode zusammen, um humorvoll, aber auch mit ernsthaften Tönen Rück- und Ausblick auf die politische Landschaft in Europa, Deutschland und unserer Region zu geben. In diesem Jahr standen natürlich die Europa- und Kommunalwahlen am 26. Mail 2019 im Mittelpunkt der Debatte.

Dazu hatten wir den Landesvorsitzenden der CDU Sachsen-Anhalt, Minister Holger Stahlknecht MdL und CDU-Generalsekretär und Europaabgeordneter Sven Schulze eingeladen. Beide erfüllten zur vollsten Zufriedenheit ihre Aufgabe!

Begleitet wurden beide u.a. vom CDU-Kreisvorsitzenden Ulrich Thomas MdL, Bürgermeister Denis Loeffke, Bernhard Daldrup MdL, Karsten Knolle MdEP a.D., Heike Brehmer MdB, Angela Gorr MdL, Landrat Martin Skiebe, Mitgliederbeauftragter und Geburtstagskind Vladislav Moltschanov sowie Daniel Szarata MdL.

Ein herzlicher Dank geht an den Hallenwart Herrn Germer und sein Team, der Band Combo 3 für die musikalische Umrahmung, der Mannschaft der Gaststätte "Prinz von Preußen" mit Gastwirt Udo Odenbach aus dem Schachdorf Ströbeck sowie allen fleißigen Helfern für die tolle Organisiation!